"Call for Papers" für National Instruments VIP-Kongress
27.02.2014 -
Der Technologie- und Anwenderkongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis" (VIP) von National Instruments rund um Mess-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen hat sich in den letzten Jahren etabliert. Ab sofort läuft der Call for Papers für den VIP-Kongress (22.-23. Oktober) und den Dozententag (24. Oktober). Beide Veranstaltungen werden auch dieses Jahr wieder im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck bei München stattfinden.
Anwender haben die Möglichkeit, ihre Lösungen auf Basis von Hard- und Software von NI auf dem Kongress vorzustellen und mit anderen Branchenexperten zu diskutieren - von Problem- und Lösungsbeschreibungen aus der computerbasierten Messtechnik, der Industrieautomatisierung und dem Automobilbereich bis hin zu Projekten in Forschung und Lehre. Der VIP-Kongress bietet rund 700 Entscheidungsträgern, Ingenieuren, Programmierern und Entwicklern aus den vielfältigen Einsatzbereichen eine Plattform zum Wissensaustausch rund um Innovationen in der Mess- und Automatisierungstechnik.
Neben der Veröffentlichung im kongressbegleitenden Tagungsband, der vom VDE-Verlag herausgegeben wird, werden die interessantesten Einsendungen vom Kongresskomitee als Vortragsthemen für die Agenda ausgewählt. Der Autor des besten Beitrags erhält nicht nur den „Best Paper Award", sondern bekommt auch die Gelegenheit zur kostenfreien Teilnehme an der NI Week 2015 inkl. Flug. Die NIWeek, zu der auch dieses Jahr wieder mehr als 3500 Besucher erwartet werden, findet alljährlich am Firmenstammsitz in Austin, Texas, statt und bietet Einblick in technische Innovationen und neueste Produkte von National Instruments.
Terminübersicht:
11. April 2014: Letzter Termin für das Einsenden Ihres Beitrags an National Instruments
23. Mai 2014: Mitteilung über die Annahme (Vortrag bzw. Tagungsband) durch National Instruments
27. Juni 2014: Letzter Termin für das Einsenden der ausgearbeiteten Manuskripte für den Tagungsband
26. September 2014: Letzter Termin für das Einsenden der Vortragsfolien an National Instruments