RS Components stellt Version 9 von DesignSpark PCB vor
04.02.2020 -
RS Components (RS), Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), ein globaler Multi-Channel Anbieter von Produkten und Lösungen aus dem Bereich Industrie und Elektronik, hat die neueste Version seiner preisgekrönten kostenlosen DesignSpark-CAD-Software für Leiterplatten herausgebracht. Zu den neuen Funktionen von DesignSpark PCB Version 9 gehören die Erkennung von frei verdrahteten Verbindungen in Schaltplänen, verbesserte Auswahlmöglichkeiten bei Kupferfüllflächen und Optimierungen von Excellon NC-Bohrdateien.
Die Software DesignSpark PCB besteht aus einer Reihe von kostenlosen Rapid-PCB-Prototyping-Tools, die ein unbegrenztes Design von Schaltplänen hinsichtlich ihrer Anzahl und Größe aber auch mit Blick auf Layer, Nodes, Pads und Anschlüsse erlaubt. Die Integration von RS- und Herstellerbibliotheken, ein Bibliothekseditor zum Erstellen benutzerdefinierter Bibliotheken sowie die Integration in die anderen frei verfügbaren Angebote DesignSpark Mechnical und DesignSpark Electrical erweitern die Möglichkeiten. Mit DesignSpark PCB erstellte Leiterplattenschemata und -dateien können von den Nutzern auch in das leistungsfähigere DesignSpark PCB Pro importiert werden. DesignSpark PCB Pro richtet sich an Entwicklers, die komplexere Designregeln und -merkmale anwenden möchten.
Zu den neuen Funktionen der Version 9 von DsesignSpark PCB gehört, dass beim Schaltplanentwurf ein Report aller freiverdrahteten Verbindungen erstellt wird. Er gibt alle Komponentenpins an, die zwar in das System der Leiterbahnen eingebettet sind, aber für die der Prozess nicht vollständig abgeschlossen wurde. Außerdem können Designer jetzt aus einem gesonderten Bereich für Kupferfüllflächen auswählen, anstatt diese wie zuvor aus allen Leiterbahnangeboten im Design auswählen zu müssen.
Kontakt
RS Components GmbH
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 5800 0