Embedded Vision Lösungen für i.MX 8 Prozessorserie
Basler erweitert sein Embedded Vision Lösungsangebot um Produkte, die abgestimmt sind auf NXPs i.MX 8 Prozessorserie. Mit der Kombination aus Baslers Kamera-Know-how und den leistungsstarken Prozessoren von NXP lassen sich ideale Embedded Vision Lösungen, unter anderem für industrielle Anwendungen, umsetzen.
NXPs i.MX 8 Prozessoren bestechen durch Langzeitverfügbarkeit und erfüllen anspruchsvolle Anforderungen, zum Beispiel an Temperatur und Robustheit, die unter anderem im industriellen Umfeld relevant sind. Das breite Produktportfolio bietet den idealen Prozessor für sowohl einfache Anwendungen als auch komplexe Bildverarbeitungsapplikationen. In Kombination mit Baslers langjähriger Vision- und Lösungskompetenz ergeben sich so optimal abgestimmte Vision Systeme.
Zum Start launcht Basler zwei neue dart Kameramodule mit BCON for MIPI-Schnittstelle und integrierter ISP (Image Signal Processor) mit 5 MP und 13 MP Auflösung, sowie zwei neue Add-on Camera Kits. Die Kits bieten den perfekten Ausgangspunkt, um Vision ohne großen Aufwand zu den weitverbreiteten Evaluation Boards von NXP hinzuzufügen. Die Add-on Camera Kits unterstützen die Evaluation Boards mit den Prozessoren i.MX 8QuadMax, i.MX 8MQuad und i.MX 8M Mini. Sie sind sowohl mit dem 5 MP als auch mit dem 13 MP dart Kameramodul verfügbar. Der zugehörige Treiber macht die Inbetriebnahme so einfach wie möglich und ist auf den jeweiligen Prozessor optimiert. Zu den Kits gehören neben dem Kameramodul auch Kabel, Objektiv und ein BCON for MIPI to Mini SAS Adapter.