Flir stellt kompakten Wärmebildsensor vor
Der fest montierte AX8-Wärmebildsensor vereint Wärmebild- und CCD-Kamera in einem kleinen und preisgünstigen System und lässt sich dadurch ideal zur kontinuierlichen Temperaturüberwachung und Alarmierung bei wichtigen elektrischen und mechanischen Anlagen einsetzen. Aufgrund seiner Kompaktheit lässt sich AX8 in seinem robusten IP67-Gehäuse problemlos in räumlich begrenzten Bereichen installieren und eignet sich für die automatische, unterbrechungsfreie Zustandsüberwachung von kritischen elektrischen und mechanischen Komponenten, z. B. in Schaltschränken.
Da er rund um die Uhr aktiv ist und vollkommen ohne regelmäßige manuelle Scans auskommt, ist AX8 der ideale Temperatur-Sensor für kontinuierliche Zustandsüberwachung und Brandschutz in Prozess- und Fertigungsindustrie, Energie-Erzeugung und -Verteilung, Transport und Nahverkehr, Condition Monitoring oder in Datenzentren, Lageranlagen oder Kältelagerhallen. Über Standard-Schnittstellen (Ethernet/IP und Modbus-TCP) bietet er Streaming-Temperaturdaten für einfache Analysen und verfügt über ein eingebautes Web-Interface sowie ein vollständiges Paket von Analyse- und Alarm-Funktionen, die automatisch Warnungen senden, wenn die AX8 erhöhte Temperaturwerte erkennt - mit bis zu 6 Messbereichen.
Mit Abmessungen von nur 54 x 25 x 95 mm lässt sich FLIR AX8 leicht in elektrische Anlagen sowie in jede denkbare Produktionsumgebung integrieren. Der AX8-Stream (Wärmebild, visuelle Daten und MSX-Video) kann als MJPEG, MPEG oder H.264-Format ausgegeben werden und bietet dadurch vielfältige Bild-Möglichkeiten.
Dieses Zubehör gibt es noch bis zum 30. Juni 2015 gratis dazu: PoE-Injektor, Ethernetkabel M12 auf RJ45, Kabel M12 auf Pigtail.