Universal-Code-Leser für alle Fälle
Der kompakte Universal-Code-Leser MAC335 von Pepperl+Fuchs kann alle gängigen 1D- und 2D-Codesymbologien in einem sehr großen Abstandsbereich ohne mechanische Änderungen lesen. Durch viele leistungsstarke Features wie z.B. Java-Skript-Funktionalität, hohe Auflösung, der Schutzart IP65 und der intuitiven Bedienungssoftware Vision-Configurator ist er für viele industrielle Anwendungen hervorragend geeignet.
Mit dem MAC335 bringt Pepperl+Fuchs einen innovativen stationären Universal-Code-Leser auf den Markt, welcher alle gängigen 1D- und 2D-Codes (25 verschiedene Codesymbologien) lesen kann. Dieser Code-Leser ist ein Kompaktleser mit geringer Einbaugröße und ist für die Lesung im Stillstand ausgelegt. Der MAC335 kann Codes in einem sehr großen Abstandsbereich von 20 mm bis 300 mm lesen. Dies ermöglicht ein sicheres Lesen ohne die Objektive mechanisch verstellen oder andere Objektive oder Code-Leser-Varianten einsetzen zu müssen. Mit seiner hohen Auflösung von 1,3 Megapixel kann er sowohl sehr kleine als auch große Codes mit einer Einstellung lesen. Durch seine Java-Skript-Funktionalität kann er in alle gängigen Programme eingebunden und Auswertungen auf dem Leser durchgeführt werden. Auf diese Art und Weise können auch Zuordnungen wie z.B. der jeweilige Motor gehört zu den auf diesem Band gefertigten Fahrzeuggruppe und ähnliche Aufgaben, direkt auf dem Leser durchgeführt werden. Ein sonst nach geschalteter PC zur Auswertung kann so entfallen.
Um die Umgewöhnung bei der Bedienung verschiedener Code-Leser zu vermeiden hat Pepperl+Fuchs die einheitliche Bedienungsoberfläche Vision-Configurator entwickelt. Mit dieser können intuitiv alle Parameter eingestellt und Bilder aus anderen Lesern ausgelesen werden. Dieser Code-Leser kann zusätzlich auch ohne die Verwendung einer Bedienungssoftware über die Verwendung von Data Matrix-Steuercodes einfach parametriert werden.
Aufgrund seines robusten Gehäuses und der Schutzart IP65 ist der MAC335 auch für den harten Industrieeinsatz sehr gut geeignet.