DPM-Imager Mobile Hawk liest problemlos alle Markierungen
Microscan, ein globaler Marktführer in der Technologie für präzise Datenerfassungs- und Steuerungslösungen, stellt den neuen Point-and-Shoot-Hand-Imager Mobile Hawk zum schnellen Lesen aller 2D-Barcodes einschließlich direkter Teilemarkierungen (‚direct part marks’ DPM) vor. Der Mobile Hawk DPM-Imager erweitert die spezielle Produktlinie von Imager- und Prüfgeräten von Microscan mit Fokus auf anspruchsvolle DPM-Anwendungen mit niedrigem Kontrast. Bei direkten Teilemarkierungen handelt es sich normalerweise um 2D-Data-Matrix-Symbole, die durch Methoden wie Nadelprägung oder Laser- bzw. chemische Ätzungen auf Materialien wie Metall, Plastik, Gummi oder Glas dauerhaft markiert sind. Diese Markierungsmethoden haben oft eine Symbolsichtbarkeit mit niedrigem Kontrast oder inkonsistente Prägungen zur Folge, deren Entschlüsselung sich mittels herkömmlicher Imaging-Technologien äußerst schwierig gestaltet.
Durch den Einsatz zukunftsweisender Technologien kombiniert der Mobile Hawk zum Patent angemeldete MAXlite Machine Vision-Beleuchtung mit aggressiven X-Mode DPM-Algorithmen. MAXlite nutzt die NERLITE Erfahrung in der Machine Vision-Beleuchtung, um sie mit einer integrierten optimierten Mehrachs-Beleuchtungslösung zu kombinieren. Die exklusiven Microscan Beleuchtungs- und Algorithmustechnologien ergänzen sich auf harmonische Art und Weise zu einem echten mobilen Plug-and-Play-Imager, der anwendungsfreundlich und für DPM-Anwendungen mit niedrigem Kontrast äußerst zuverlässig ist.
„Microscan ist sich bewusst, dass viele Hersteller der Elektro- und Kfz-Industrien begonnen haben, DPM-Traceability-Lösungen einzusetzen, und hat deshalb den Mobile Hawk entwickelt, mit dem Markierungen auf allen Oberflächen schnell und problemlos gelesen werden können,” erklärt Produktmanager Kyle O’Brien. „Von einfachen linearen Barcodes mit hohem Kontrast bis zu 2D-Symbolen mit niedrigem Kontrast oder mit Beschädigungen - der Mobile Hawk liest alle Markierungen bequem, schnell und zuverlässig.”
Zu den Besonderheiten des Mobile Hawk gehört, dass er mit einem einzigen Kabelanschluss über USB betrieben werden kann. Hierdurch ist eine externe Stromversorgung nicht erforderlich, sodass Konnektivität und Mobilität gewährleistet sind. Darüber hinaus verfügt der Mobile Hawk über ein blau gestricheltes Zielmuster zur schnellen Symbolortung sowie eine problemlose Barcode-Ausgabe in standardgemäße Datenbanken.
Mit dem Mobile Hawk, dem siebten Neuprodukt von Microscan in 2009, demonstriert das Unternehmen einmal mehr sein Engagement in der technologischen Innovation und bietet seinen Kunden die besten hochwertigen Produkte für Track-, Trace- und Control-Anwendungen.