Erweiterte Framegrabber-Produktserie von Silicon Software
Im Bereich der Hochleistungseinzugskarten kommt mit der microEnable IV AD4-CL ein Board für den CameraLink Standard auf den Markt, das Anschlussmöglichkeit aller marktgängigen Kameras von zwei unabhängigen BASE Configuration bis zu einer 10tap FULL Configuration bietet. Neben der Unterstützung aller Sensortypen, wurden Vorverarbeitungen implementiert, die Bildverbesserungen und -korrekturen in Echtzeit durchführen. Für die Bildübertragung zum PC bietet microEnable IV AD4-CL eine x4 PCI Express Schnittstelle mit einer kontinuierlichen Übertragungsrate von bis zu 780 MB/s.
Gleichzeitig strukturiert Silicon Software seine Framegrabber Produktlinie um. Mit den A- und V-Serien werden unterschiedliche Kundengruppen adressiert. Während die A-Serie einen Fokus auf eine leistungsfähige und zuverlässige Bildaufnahme mit integrierten Bildkorrektur- und Bildverbesserungsmöglichkeiten legt, ist die Funktionalität der V-Serie zusätzlich auf eine Programmierbarkeit und die Unterstützung anwendungsbezogener Teillösungen ausgelegt. Hierfür sind die Framegrabber der V-Serie schon bei Auslieferung für VisualApplets vorlizensiert und unterstützen die „SmartApplets" Reihe.
Die Framegrabber Produktlinie umfasst sowohl PCI als auch PCI Express-Schnittstellen, unterstützt CameraLink, auch mit Power over CameraLink (PoCL), und GigabitEthernet mit den Standards GigE Vision und Gen<i>Cam.
Kontakt
Silicon Software GmbH
Konrad-Zuse-Ring 28
68163 Mannheim
Deutschland
+49 621 789507 0
+49 621 789507 10