Framos tritt Preferred-Partnership-Programm von Nvidia bei
Förderung von KI-fähigen Edge-Vision-Anwendungen
Framos ist nun Teil des Nvidia-Partner-Netzwerks, namentlich dem "Preferred-Partnership"-Programms. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit kann der Lösungsanbieter für Bildverarbeitung nun Kunden, die die Nvidia-Jetson-Plattform für KI-Edge-Computing verwenden, Kameralösungen anbieten, und somit die Entwicklung von Vision-Anwendungen in der Robotik, Automatisierung, in der IoT-vernetzten Produktion und anderen Bereichen vorantreiben. Jetson ist mit fast einer halben Million Entwicklern die führende KI-Plattform für Edge-Computing.
Die Teilnahme am Programm des Nvidia-Partner-Netzwerks erfordert Engagement bei der Produktentwicklung und verpflichtet dazu, die allgemeine GPU-Community zu stärken. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Ingenieure von Framos das fundierte Entwickeln von Grafikpipelines anbieten und Kunden, die KI-fähige Vision-Anwendungen auf der Jetson-Plattform entwickeln möchten, mit weiterführendem Nvidia-spezifischen Fachwissen unterstützen.
Portfolio des Labors in Kroatien erweitert
Zu den weiteren Vorteilen für die Kunden zählt jetzt auch der Zugang zu umfangreichen und erweiterten Möglichkeiten im Bildverarbeitungslabor der Niederlassung in Kroatien. Diese Einrichtung bietet Dienstleistungen zur Bildoptimierung an sowie weitere Möglichkeiten, um die Performance von Sensoren zu maximieren und die besten Ergebnisse des Vision-Systems beim Kunden zu erzielen.
Framos plant, als Teilnehmer im Partnerprogramm, seine Angebote auf Veranstaltungen von Nvidia und Drittanbietern vorzustellen, und kann nun aufgrund des frühzeitigen Zugangs zu der Nvidia-Hardware und SDKs die Entwicklungszeit von KI-fähigen Vision-Anwendungen verkürzen.