Vision 2020 ist abgesagt
Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung
Die Vision, Weltleitmesse der industriellen Bildverarbeitung, fällt im Jahr 2020 aus. Dies gab der Veranstalter, die Landesmesse Stuttgart, bekannt. "In den Gesprächen wurde deutlich, dass die Vision in diesem Jahr nicht in der gewohnten Qualität durchgeführt werden kann, insbesondere aufgrund der hohen Internationalität der Veranstaltung verbunden mit den anhaltenden Reisebeschränkungen", berichtet Florian Niethammer, Projektleiter der Vision.
"Aus Solidarität mit unseren ausscheidenden Ausstellern und unserem ideellen Träger, dem VDMA Industrielle Bildverarbeitung, haben wir deshalb heute allen Messeteilnehmern mitgeteilt, dass die VISION, die Weltleitmesse für Bildverarbeitung, in diesem Jahr nicht stattfinden wird", so Niethammer weiter.
Außerdem wurde eine Umfrage gestartet, um auf die Bedürfnisse der Branche einzugehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. "Es ist uns wichtig, mehr über die Auswirkungen der Absage der VISION auf Aussteller und Besucher und deren Geschäft zu erfahren, deshalb sammeln wir gezielt Feedback und rufen alle auf, sich aktiv einzubringen", erklärt Niethammer. Ziel des Teams ist es, aus den Ergebnissen der Befragung geeignete Formate entwickeln zu können und den Termin der nächsten VISION in naher Zukunft bekannt zu geben.
Kontakt
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
+49-711-18560-2541
+49-711-18560-2657