71. Heidelberger Bildverarbeitungsforum am 12. März 2019 in Köln
23.01.2019 -
Bildverarbeitungstechnologien erobern mehr und mehr Consumer-Produkte und damit den Alltag von jedermann. Gleichzeitig entstehen damit neue Konzepte und neuartige mobile Plattformen zu Bildakquisitions- und verarbeitungsgeräten. Was kann die klassische industrielle Bildverarbeitung von diesem hohen Innovationspotential nutzen und in ihren Bereich integrieren? Was ändert sich damit für die industrielle Bildverarbeitung?
Das 71. Heidelberger Bildverarbeitungsforum beleuchtet verschiedene Aspekte dieser dynamischen Entwicklung. Dies beginnt mit Standards für die Bildqualität und reicht bis zu einem Portfolio beispielhafter innovativer Bildverarbeitungsanwendungen mit Consumer-Geräten.
Die Mittags- und Kaffeepause geben ausreichend Zeit für praktische Demonstrationen mit zum Inhalt des Forums passenden Exponaten in der Ausstellung, zur Diskussion der Posterbeiträge und für informative Gespräche unter den Teilnehmern und mit den Referenten. Durch die Möglichkeit, die Exponate oder Poster mit einem Kurzvortrag („Teaser“ mit 2 Folien und 1 Minute Redezeit) vor der Mittagspause vorzustellen, und die ausgedehnte Mittags- und Kaffeepause erhält dieser Programmteil ein ihm gebührendes Gewicht. Die Teilnahme an der Industrieausstellung ist für registrierte Teilnehmer kostenfrei (max. ein Tisch mit Stromanschluss).
Das 71. Heidelberger Bildverarbeitungsforum findet in den Räumen der Technischen Hochschule Köln statt.
Kontakt
Heidelberg Collaboratory for Image Processing, Universität Heidelberg
Berliner Straße 43
69120 Heidelberg
Deutschland
+49 6221 54 14 857