Orderfox und Autodesk arbeiten zusammen
07.06.2018 -
Orderfox macht durch den Schulterschluss mit dem Branchenführer Autodesk Visualisierung und Beschaffung noch einfacher. Für Orderfox steht die Effizienz des Tagesgeschäfts seiner User immer an erster Stelle. Durch die Integration des Autodesk Forge in der Plattform haben die Orderfox Community-Mitglieder jetzt einen noch größeren Vorteil.
Der Autodesk Forge Viewer bietet Community-Mitgliedern die Möglichkeit auch ohne lokal installierte Software Ansichtsmodelle zu generieren. Bestehende und neue Kunden von Autodesk Fusion 360, Autodesk Inventor und Autodesk AutoCAD werden künftig über ein Orderfox Plug-In direkt aus ihrer Software auf die Plattform zugreifen können.
Die Integration des Autodesk Forge auf der globalen Plattform Orderfox bringt große Vorteile. Wer künftig 2D- oder 3D-Konstruktionsdaten im Bereich „Auftrag platzieren“ hochlädt, hat nun zusätzlich die Möglichkeit diese durch den Autodesk Forge in ein 2D- oder 3D-Ansichtsmodell umwandeln zu lassen. Dieses Ansichtsmodell ist anschließend beim jeweiligen Auftrag auf Orderfox sichtbar. Mit dem Autodesk Forge können Daten in mehr als 60 Formaten im Browser des Benutzers eingebettet werden, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss.
Neues Orderfox-Feature in Autodesk-Anwendungen
Auch für die Nutzer der Autodesk-Programme Fusion 360, Inventor und AutoCAD bietet die Zusammenarbeit mit Orderfox viele strategische und operative Vorteile. Durch das Orderfox Plug-In für die Softwareprogramme Autodesk Fusion 360, Autodesk Inventor und Autodesk AutoCAD können Autodesk User ab sofort kostenlos CNC-Aufträge direkt auf Orderfox platzieren und den passenden Produktionspartner finden.
Dabei sind die Plug-Ins weit mehr als nur eine Verbindung zu Orderfox. In der Softwareerweiterung werden alle Aufträge mit dem jeweiligen Status angezeigt – aktiv, Entwurf oder abgeschlossen. Der Nutzer kann die Aufträge also direkt über Fusion 360, Inventor und AutoCAD bearbeiten und veröffentlichen.
Schulterschuss eröffnet globale Chancen für beide Seiten
Wachstum ist das Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit zwischen Orderfox und Autodesk. Bestehenden und künftigen Usern von Orderfox und Autodesk wird Zugang zu neuen Ressourcen ermöglicht. „Unsere Zusammenarbeit mit Autodesk öffnet gleich mehreren Branchen Türen zu Ressourcen, ist benutzerorientiert und bietet neue Geschäftsmöglichkeiten. Durch die Integration des Autodesk Forge in der Plattform und durch den direkten Zugriff von Fusion 360, Inventor und AutoCAD auf Orderfox.com, ergeben sich für kleine, mittlere und große Unternehmen neue Möglichkeiten.“ bestätigt Brian J. Smith, President, Orderfox.com America.
Orderfox.com gewinnt als „Internet der CNC-Branche“ durch die Integration des Autodesk Forge sowie der Implementierung der Plug-Ins für Fusion 360, Inventor und AutoCAD weiter an Bedeutung. Wie alle anderen Features ist auch dieser Service von Orderfox.com sowohl für seine User als auch Autodesk-Kunden kostenlos nutzbar. „Wir von Autodesk möchten es unseren Kunden erleichtern direkt vom Design zum fertigen Produkt zu gelangen. Wir geben unseren Kunden durch die strategische Zusammenarbeit mit Orderfox.com die Möglichkeit, mit CNC-Fertigern, die ihre Entwürfe produzieren können, direkt in Kontakt zu treten.“ sagt Robert Yancey, Director Manufacturing and Production, Industry Strategy and Business Development, Autodesk.
Orderfox.com macht die Suche nach den richtigen Produktionspartnern, Beschaffung und Ausschreiben von CNC-Aufträgen für seine Community-Mitglieder noch einfacher. Für Orderfox.com und Autodesk User ist der direkte Zugriff von den Programmen Fusion 360, Inventor und AutoCAD auf Orderfox.com ein großer Vorteil vor allem auch in Bezug auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.
Kontakt
Orderfox AG
Industriering 3
9491 Ruggell
+423 375 2500