Vision: Vielversprechender Anmeldestart
Auf die erfolgreiche Vision 2010 soll eine noch bessere folgen – Systemintegration im Fokus
Es war die beste Vision aller Zeiten: 323 Aussteller und mehr als 6.700 Besucher aus rund 60 Ländern kamen 2010 nach Stuttgart. Dieser Aufwärtstrend soll sich auch zur Vision 2011, die vom 8. bis 10. November wieder in Stuttgart veranstaltet wird, fortsetzen.
„Die aktuellen Anmeldezahlen sind vielversprechend und lassen darauf schließen, dass die Erholung der Wirtschaft und der BV- Branche auch auf die Vision durchschlagen wird", ist Florian Niethammer, Projektleiter der Messe, überzeugt. „Ich rechne damit, dass wir das hervorragende Ergebnis der Vision 2010 sowohl bei den Aussteller- als auch bei den Besucherzahlen in diesem Jahr nochmals übertreffen werden."
Hohe Nachfrage bei Turn-Key-Systems
Deutlich gestiegen ist das Interesse an Komplettlösungen. Nahezu jeder vierte Besucher war auf der Suche nach schlüsselfertigen Bildverarbeitungssystemen, das hat die Besucherbefragung der letzten Vision ergeben. Ebenfalls rund 25 Prozent der Besucher bezeichneten sich als Endanwender. Um dieser Nachfrage Rechnung zu tragen, wird die Vision 2011 gleich drei Bereiche für diese Klientel einrichten: die Integration Area als Plattform für Systemintegratoren und Lösungsanbieter; den Application Park, der Handhabungs-, Automatisierungs-, Verpackungs- und Beschriftungstechnikanwendungen in der Praxis aufzeigt sowie Anwender-Seminare für die praktische Vermittlung von Machine Vision Know-How.
Breite Unterstützung erfährt die Vision schon seit Jahren von den international agierenden Verbänden European Machine Vision Association (EMVA), der Automated Imaging Association (AIA) und der Japan Industrial Imaging Association (JIIA), die gemeinsam mit der Messe Stuttgart die weitere Internationalisierung der Weltleitmesse vorantreiben.
Kontakt
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
+49-711-18560-2541
+49-711-18560-2657