Grenzebach steigt bei inos ein
16.06.2010 -
Die Grenzebach Maschinenbau GmbH aus dem bayerischen Hamlar bei Donauwörth beteiligt sich mit 49 Prozent an der inos Automationssoftware GmbH. Das 1997 gegründete Stuttgarter Unternehmen steht für innovative Lösungen im Bereich der Automobilproduktion. Es entwickelt, fertigt und vertreibt unter anderem Systeme zur robotergeführten Montage, Inline-Qualitätsüberprüfung, flexiblen Palettierung von Ladungsträgern und intelligenten Bildverarbeitung.
Um weiteres Wachstum generieren zu können, hat Dr. Lambis Tassakos, Firmengründer und Geschäftsführer von inos, einen starken Partner gesucht und im Mai 2010 die Grenzebach Maschinenbau GmbH als neuen Hauptgesellschafter gewonnen.
Gemeinsam bieten inos und Grenzebach nun gebündelte Kompetenz in der industriellen Bildverarbeitung sowie in Automatisierung und Messtechnik an. Im Bereich Inspektion, Kameraerkennung und Sensorik wird das Know-How beider
Unternehmen zusammengeführt, um den Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen neue, innovative Lösungen zu bieten.
„Moderne Bildbearbeitungs- und Inspektionssysteme von höchster Präzision und Zuverlässlichkeit gewinnen bei der Verbesserung von Abläufen und Produktqualitäten sowie bei der Automatisierung von Prozessen immer mehr an
Bedeutung", erklärt Grenzebach Geschäftsführer Bernd Minning die Beteiligung. Grenzebach sehe in dem bei inos vorhandenen Know-How eine ideale Ergänzung der eigenen Aktivitäten in diesem Bereich.
„Ich bin froh, dass wir mit Grenzebach einen starken Partner für die strategische und finanzielle Zukunftssicherung unseres Unternehmens gefunden haben", erklärt Dr. Tassakos.
Kontakt
Inos Automationssoftware GmbH
Curiestr. 4
70563 Stuttgart
Deutschland
+ 49 711 68 68 97-00
+ 49 711 68 68 97-09