EMVA Konferenzprogramm für Istanbul veröffentlicht
Schwerpunkte: Industrielle Bildverarbeitung in der Türkei, Business-Trends, Technologie-Trends und Märkte
Die diesjährige Business Conference des europäischen Bildverarbeitungsverbandes EMVA (European Machine Vision Association) findet am 16. und 17. April 2010 in Istanbul statt. Für Führungskräfte, Fachleute, Analysten und Experten aus aller Welt bietet die Konferenz den idealen Rahmen zum Networking und zur Erweiterung von Geschäftskontakten. Wie im Vorjahr werden Teilnehmer aus 20 Ländern erwartet. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Das Vortragsprogramm umfasst vier thematische Schwerpunkte: Industrielle Bildverarbeitung in der Türkei, Business-Trends, Technologie-Trends und Märkte für die Industrielle Bildverarbeitung. Das detaillierte Programm ist nun verfügbar unter www.emva.org/conference/istanbul.
Im Mittelpunkt des Schwerpunktes „Industrielle Bildverarbeitung in der Türkei" stehen die Entwicklung der türkischen Volkswirtschaft und der Entwicklungsstand der Bildverarbeitungsindustrie. Die Möglichkeiten für das Outsourcing von Entwicklungsleistungen werden anhand des Beispiels eines Kameraherstellers aufgezeigt. Ein weiterer Vortrag befasst sich mit dem zunehmenden Einsatz der Bildverarbeitung in der industriellen Produktion am Standort Türkei.
Das Schwerpunktthema „Business Trends" beinhaltet eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft und Verbänden über aktuelle Möglichkeiten der Forschungsförderung für die Bildverarbeitungsbranche in Europa. Der Motivationsvortrag von des ehemaligen kanadischen Eishockeyspielers und international bekannten Business-Coach Mark McGregor zum Thema „Leadership after the crisis" verspricht außergewöhnliche Impulse und Einsichten.
Der mit „Technologietrends" umschriebene dritte Teil widmet sich dem Stand der Technik in der Service-Robotik und zeigt Potentiale für die Bildverarbeitungsindustrie auf. Ein weiterer Vortrag zeigt, wie Augmented Reality, Roboter-Assistenten und intuitive Interaktionsformen mit Hilfe der Bildverarbeitungstechnologie die Produktion von morgen revolutionieren.
Das vierte Schwerpunktthema analysiert abschließend die Bildverarbeitungsmärkte Nord-Amerika, Japan und Europa. Noch nicht veröffentlichte Daten und Zahlen werden vorgestellt.
Wie immer bieten sich den Teilnehmern zahlreiche Gelegenheiten, ihr Kontaktnetz zu verdichten. Am Donnerstagabend beginnt es mit einem Get-together im pulsierenden Taksim Viertel. Der Adile Sultan Palace mit Blick auf den Bosporus liefert den idealen Rahmen für das Konferenzdinner am Freitag. Den Abschluss der Konferenz bildet eine optionale Besichtigung der Blauen Moschee und der Hagia Sofia auf der historischen Halbinsel.
Kontakt
EMVA European Machine Vision Association
Gran Via de Carles III, 84 (3rd floor)
08028 Barcelona
Spanien
+34 93 220 7201
+34 93 220 7201