Strategische Partnerschaft Pepperl + Fuchs und Optigraf
05.02.2010 -
Die Vision Sensoren von Pepperl+Fuchs ermöglichen die zunehmende Verbreitung der Falschbogenerkennung als eine Standard-Anwendung in der grafischen Industrie, welche innerhalb kurzer Zeit zur Grundausrüstung für neue Maschinen in der Druckweiterverarbeitung gehören wird.
Deshalb wird Pepperl+Fuchs seine Position mit einer weiteren strategischen Partnerschaft ausbauen: Pepperl+Fuchs übernimmt sämtliche Rechte bezüglich der Technologie zur Falschbogenerkennung von der Optigraf AG.
Optigraf mit Sitz im schweizerischen Mendrisio gilt als Pionier der Falschbogenerkennung und hat in den letzten beiden Jahrzehnten seine Systeme weltweit an fast allen Typen von Weiterverarbeitungsmaschinen erfolgreich installiert.
Pepperl+Fuchs und Optigraf werden technologisch weiter zusammenarbeiten: Pepperl+Fuchs konzentriert sich auch weiterhin auf das Geschäft mit OEM, Optigraf bleibt im Nachrüstgeschäft bei Endkunden tätig. Dazu wird Optigraf zukünftig die Vision Sensoren von Pepperl+Fuchs beziehen.
Mit der Optigraf-Technologie erwirbt Pepperl+Fuchs weiteres Know-how in einer strategischen Technologie und strategischen Zielbranche und eröffnet wertvolle Synergien für den Ausbau seines Bildverarbeitungs-Portfolios. Das durch Optigraf weiter betriebene Retrofit stellt einen zusätzlichen Absatzmarkt und eine weitere Referenz für die Vision Sensoren von Pepperl+Fuchs dar.