LMI erhält Patent zum robotergestützten Melken
16.07.2009 -
LMI Technologies erhält ein weltweites Patent des US-Patent- und Markenamtes, für die Nutzung der Time-Of-Flight Technologie im Nutztiermanagement.
Patent 7,490,576 B2 beschreibt ein System, bestehend aus einer Lichtquelle und einer Flächenkamera, wobei jeder Bildpunkt Time-Of-Flight- und Intensitätsinformationen liefert. Vorteile des Systems sind kompakte Bauform, geringes Gewicht und, im Vergleich zu anderen Technologien, eingesetzt im robotergestützten Melk-Prozess, Unempfindlichkeit gegenüber mechanischen Behinderungen.
LMI wendet die Time-Of-Flight-Technologie in verschiedenen Sensoren an, darunter auch im Tracker 4000. Der Tracker 4000 ist ein hoch entwickelter Sensor und dient der Verbesserung der Ausbeute und der Produktivität, sowie der Verbesserung des Wohlseins der Nutztiere, der Zuverlässigkeit und der Produktqualität eines Milch erzeugenden Unternehmens. Auf YouTube zeigt ein Demonstrationsvideo, wie der Tracker 4000 den automatisierten Melkprozess unterstützt.
Der Markt für automatisiertes Melken expandiert schnell. Der automatisierte Prozess erhöht die Milchleistung pro Kuh und minimiert den Zeitbedarf und die Kosten. Weltweit beschäftigt sich nur eine kleine Anzahl von Unternehmen mit dieser komplizierten Anwendung der robotergestützten optischen Inspektion.
Kontakt
LMI Technologies Inc.
9200 Glenlyon Parkway
V5J 5J8 Burnaby
BC, Kanada
+1 604 636 1011
+1 604 516 8368