Breuckmann heißt zweiten Geschäftsführer willkommen!
17.06.2009 -
Wie bereits mehrfach gemeldet, hat der oberösterreichische Mechatronik- Spezialist vatron gmbh, Linz, ein Tochterunternehmen der voestalpine AG, mit Wirkung zum 1. Januar 2009 die Mehrheit der Anteile von der Breuckmann GmbH, Meersburg, erworben.
Damit bündeln zwei Firmen ihre Kräfte, deren Aktivitäten, Technologien und Märkte in der zwei- und dreidimensionalen optischen Messtechnik - d.h. der Vermessung, Inspektion sowie Qualitätskontrolle in vielfältigen Anwendungsfeldern - sich perfekt ergänzen, und damit dem Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten.
Dr. Bernd Breuckmann, Gründer und Gesellschafter der Breuckmann, wird die Funktion des Geschäftsführers weiterhin ausüben. Damit ist Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gegenüber die Vertrauensbasis sichergestellt, wie sie in zwei Jahrzehnten erfolgreich aufgebaut wurde.
Als zweiter, gleichberechtigter Geschäftsführer wurde Herr Alexander Poledna berufen, er wird die neue strategische Ausrichtung in enger Abstimmung mit dem Firmengründer in das neue Jahr und das kommende Jahrzehnt begleiten.
Herr Poledna, geboren 1967, hatte zuvor die Position eines Geschäftsfeldleiters bei vatron bekleidet. Nach seinem Studium der Elektrotechnik und Wirtschaftsinformatik an der TU-Wien war er bei der VAI in Linz mit der Basisautomatisierung in der Roheisenerzeugung betraut. Im Jahr 1999 wechselte er in die neu gegründete Tochterfirma vatron GmbH, wo er am Aufbau des Geschäftsfelds Stranggusstechnik beteiligt war.