Eaton Manager in den IEC-Ratsausschuss gewählt
10.12.2012 -
Günter Idinger, Eatons Vice-President Sales für Mittel- und Osteuropa und Russland des Electrical Sector, ist zum Mitglied des Ratsausschusses der Internationalen Elektrotechnischen Kommission IEC gewählt worden. Idingers Ernennung wurde auf der Generalversammlung der IEC Anfang Oktober bekanntgegeben. Er wird ab Januar 2013 für drei Jahre für den Ratsausschuss tätig sein. Der IEC-Ratsausschuss ist ein Entscheidungsorgan, dass dem Vorstand eines Unternehmens entspricht. Zu seinen Aufgaben gehört es, gegenüber dem IEC-Rat Empfehlungen auszusprechen, die Entscheidungen des Rates umzusetzen sowie das Tagesgeschäft und die betrieblichen Funktionen (außer den Finanzbereich) zu überwachen.
Die Nachricht von Idingers Wahl in den IEC-Ratsausschuss folgt auf ein Video von Tom Gross, Vice-Chairman und Chief Operating Officer des Eaton Electrical Sector, das an die über 1.000 Delegierten auf der Jahresversammlung der IEC in Oslo gerichtet war. In dem Video unterstrich Gross die entscheidende Bedeutung der Interoperabilitätsnormen als Katalysator für Innovationen in der Elektrotechnikbranche und betont Eatons starke Verbindung zur IEC als wichtigste globale Normungsorganisation.
Zu seiner Ernennung sagte Idinger: „Für mich ist es eine große Ehre, in den IEC-Ratsausschuss gewählt worden zu sein. Ich freue mich darauf, eine aktive Rolle in der Empfehlungsabgabe an den Rat und beim Treffen von betrieblichen Entscheidungen zu übernehmen. Mein Ziel ist es, einen Beitrag zur Gestaltung der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zu leisten, die die Aufgabe der IEC unterstützen, nämlich den internationalen Handel zu erleichtern und den Nutzen für die Anwender in den Bereichen Elektrizität, Elektronik und damit verbundenen Technologien zu erhöhen."
Kontakt
*Eaton Electrical Sector (EMEA)
Hein-Moeller-Str. 7-11
53115 Bonn
Deutschland
+49 228 602 5600
+49 228 602 5601